Vernissage in der Museumsscheune

Erneut wurde in der Museumsscheune in Mengerskirchen eine atemberaubende Ausstellung (27.04.-06.05.) gezeigt. Unter dem Motto „Kontraste" präsentierte die Ausstellung von Susanne Messer aus Bad Camberg und Norbert Prätorius aus Löhnberg einzigartige Kunstwerke aus der Landschaftsmalerei.

Thomas Scholz, Vorsitzender des Turmmuseums und Bürgermeister, begrüßte die Genießer der heimischen Kunst, die beiden Künstler und Dr. Krähe von der Kreismusikschule Oberlahn mit seiner Begleiterin sowie die Mitglieder des Museumsvereins Mengerskirchen in den Räumen der Museumsscheune.

Seit der Chagall-Ausstellung im Jahre 2009 bietet die Museumsscheune Jahr für Jahr Ausstellungen von Bildern, Kunstwerken und Kunstgegenständen.

Die Ausstellung zeigte abwechslungsreiche Gemälde. Während Norbert Prätorius die Zeichenfeder bevorzugt, um zarte und dennoch ausdrucksstarke Landschaftsporträts der wildromantischen Ostseeküste festzuhalten, ist für Susanne Messer die Farbigkeit der Bilder das stärkste Ausdruckmittel.

Bilder von der Vernissage der Ausstellung KONTRASTE