„Jetzt wird’s bunt“ – Gemäldeausstellung in der Museumsscheune

vom 10. bis 24. Juni 2018

Einmal mehr bietet die Museumsscheune in Mengerskirchen ein würdiges Ambiente für eine wunderschöne Ausstellung. Die Künstlerin Gabriele Kleist aus Waldsolm-Brandoberndorf zeigt dort unter dem Motto „Jetzt wird’s bunt“ ihre Werke. Museumsleiterin Marga Hilden begrüßte die Künstlerin und die zahlreich zur Vernissage erschienenen Gäste in der Museumsscheune. Die Künstlerin Gabriele Kleist verzaubere mit ihren Werken in atemberaubender Farbigkeit die Besucher der Ausstellung. Ihre Bilder in unterschiedlicher Thematik vermittelten aber Ruhe und Ausgeglichenheit, so Marga Hilden.

Auch Bürgermeister Thomas Scholz, Vorsitzender des Vereins „Turmmuseum Schloss Mengerskirchen“, hieß die Künstlerin Gabriele Kleist herzlich in der Museumsscheune willkommen. Die Malerin erstellt seit 2006 ihre Kunstwerke. Ihre Malkenntnisse erhielt sie durch private Studien bei namhaften Künstlern wie Valentina Kulagina, Volker Altrichter und Bernard Lokai, ein Meisterschüler von Prof. Gerhard Richter. „Das Leben sei in ständigem Fluss und voller Eindrücke“, so Gabriele Kleist. Deshalb entstünden ihre Werke in extrem unterschiedlicher Thematik, Farbgebung und Arbeitstechnik, sie befinde sich in einem ständigen Zustand der Neu- und Weiterentwicklung. Mit ihrer Ausstellung setze Gabriele Kleist wieder einen besonderen Höhepunkt im örtlichen Kulturleben Mengerskirchens, die Ausstellung sei eine Bereicherung für alle einheimischen und auswärtigen Kunstfreunde. Scholz wünschte der Ausstellung „Jetzt wird’s bunt“ einen großen Erfolg mit vielen Besuchern.

Die Ausstellung ist am 17. und 24. Juni 2018 jeweils von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung geöffnet. Tel.: 06085/970108 oder 015771-1521 236.

Bericht: Arnold Strieder

weitere Fotos

Rundgang durch die Ausstellung

Ältere Berichte und Fotos von den Aktivitäten in der Scheune finden Sie im Archiv