Ausstellung von Monica Cocuzza im Mai 2013

Cocuzza zeigt "Problembilder"

Kunstausstellung läuft bis 12. Mai

Mengerskirchen (ts). Monika Cocuzza stellt noch bis Sonntag, 12. Mai, eine Auswahl ihrer Aquarelle, Pastelle, Ölgemälde und Assemblagen in der Mengerskirchener Museumsscheune aus.

Viele Besucher waren zur offiziellen Ausstellungseröffnung gekommen, darunter Bürgermeister Thomas Scholz, der auch Vorsitzender des Turmmuseumsvereins ist, sowie die Leiterin der Museumsscheune, Viola Keller. Monika Cocuzza freute sich, in der Museumsscheune ihre Werke ausstellen zu dürfen. Sie hat die Ausstellung unter das Motto "Bilder sind wie Nomaden - Sie wandern durch Raum und Zeit" gestellt. Inspiriert worden sei sie von den Bildern aus den Höhlen von Altamira und Lascaux, wo vor rund 17 000 Jahren unbekannte Künstler beeindruckende Werke geschaffen hätten. Diese Bilder seien bleibende Leistungen vergangener Epochen.

Cocuzza zeigt "Problembilder" aus Umwelt und Natur. Auch misshandelte Frauen oder mit "Botox" vergiftete Menschen, deren Gesichter zu Fratzen werden, sind ihre "Motive". Angeregt wurde sie auch von Ereignissen, von Menschen und Bildern, die momentan für sie bedeutend seien.

Die Eröffnungsfeier wurde musikalisch vom Frauenchor "Phönix" aus Niederhadamar mitgestaltet.

Die Ausstellung ist an den Samstagen und Sonntagen sowie Feiertagen bis einschließlich 12. Mai (Muttertag) jeweils von 15.00Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Arnold Strieder

____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bericht in der NNP von der Vernissage ...